Competences
Timeless
fascination

The true art of
making brands into
worlds of experience

 

We have stood for intelligent and to-the-point communication since 2003. Online and offline. Digital & traditional. Nowadays, brands and companies are multidimensional personalities. Our task is therefore to bring all the dimensions of brands and companies to life for their target groups in a unique manner with medial compression. We see ourselves as being a holistic source of inspiration and creative consultants.

We develop fascinating brand messages, planned with strategic finesse, designed authentically and optimised for all post-modern communication channels.

 

Branding & Design

 

Unmistakeable visual identities with a high recognition value which is not only precisely tailored to the visual customs and expectations your target and reference groups but also work seamlessly in all formats and on all channels of course. We work with courage and unconventional ideas to deliberately distinguish ourselves from the competition.

 

Digital & Online

 

Digital natives with a healthy portion of Web 2.0 and a strong shot of usability in our blood. From the content management system and the online shop to a native or web app... we develop and realise digital solutions which are perfect for our users’ intentions. With UI/UX design, the customer journey and user flow, we start with a clear basis and ensure sustainable experiences. This is because intelligent digital solutions drive companies forwards and are key to long-term success.

 

Content

 

Being well-informed, telling interesting and relevant stories: our editors and copywriters are well-versed in playing the full bandwidth of the keyboard of contemporary storytelling. Do you need regular input on interesting and current specialist topics, do you want to maintain your presence online and on social media with topics which are interesting to your target groups or have these moderated in a reliable and serious manner? Or are you on the lookout for an editor for your company magazine or annual report? We will take care of the content and the tone.

 

Packaging Design

 

Whether you work in the field of food and beverages or medical care, we know what we’re doing thanks to our 15 years of experience in the field of packaging design. We have already had the opportunity to support many brands, regardless of whether with a relaunch, expansion, maintenance of difficult transition... your brand is in good hands with us.

 

Employer Branding

 

What does your company stand for as a brand and what values does it represent? In order to make people enthusiastic about your company, it needs unique selling points and charisma. We will refine your profile as an employer and give your brand emotions, a strategy and goals. From cost-efficient ways of reaching potential employees online, such as job search engines, business networks, social media, websites, to campaigns, EVP, events and CRM measures. Employer branding is one of the most challenging tasks in the field of marketing. We work to a correspondingly high standard using a clear structure and direction.

 

Space and orientation

 

Between the art of building and system design, we have a deep connection with the elements, materials and information levels. From the idea to the draft and the detailed planning, we transport our visions of intelligent aesthetics in the right direction in a targeted manner, with the result being sustainable communication within a space.

Competences
Zeitlose
Faszination

Die hohe Kunst,
aus Marken
Erlebniswelten zu machen

 

Seit 2003 stehen wir für intelligente und auf den Punkt gebrachte Kommunikation. Online und offline. Digital und klassisch. Heute sind Marken und Unternehmen mehrdimensionale Persönlichkeiten. Unsere Aufgabe liegt deshalb darin, sämtliche Dimensionen von Marken und Unternehmen für deren Zielgruppen auf einzigartige Weise medial komprimiert erleb- und erfahrbar zu machen. Wir verstehen uns als ganzheitliche Impulsgeber und kreative Consultants.

Wir entwickeln faszinierende Marken-Botschaften – mit strategischer Finesse geplant, authentisch gestaltet und optimiert für alle Kanäle postmoderner Kommunikation.

 

Branding & Design

 

Unverwechselbare visuelle Identitäten mit hohem Wiedererkennungswert, die nicht nur exakt auf die Sehgewohnheiten und die Erwartungen Ihrer Ziel- und Bezugsgruppen zugeschnitten sind, sondern natürlich in allen Formaten und Kanälen reibungslos funktionieren – mit Mut und unkonventionellen Ideen vorangehen, um sich bewusst vom Wettbewerb abzuheben.

  • Marken Workshops
  • Zielgruppen-Analysen
  • Markt-Analyse
  • Strategieplanung
  • Maßnahmen- und Mediaplanung
  • Marken-Analyse
  • Markenarchitektur
  • Markenentwicklung
  • Namensentwicklung
  • Claim-Entwicklung
  • Logo- / Brand-Design
  • Corporate Design
  • CD Manuals
  • Editorial Design
  • Print Literatur
  • Magazine
  • Geschäftsberichte
  • Image- / Produkt-Kampagnen
  • Guerilla-Marketing
  • 3D-Modeling
  • Radio-Spots
  • 2D- / 3D-Animationen
  • Filmproduktion
  • Virtual Reality
  • Kundenmagazine
  • Produktliteratur
 

Digital & Online

 

Digital-Natives mit einer gesunden Portion Web 2.0 und einem kräftigen Schuss Usability im Blut. Vom Content-Management-System über den Online-Shop bis zu einer nativen oder einer Web-App – wir entwickeln und realisieren digitale Lösungen, die User genau bei ihren Intentionen abholen. Mit UI-/UX-Design, Customer-Journey und Userflow beginnen wir auf einer klaren Basis und sorgen für nachhaltige Erlebnisse. Denn intelligente digitale Lösungen bringen Unternehmen voran und sind entscheidend für den langfristigen Erfolg.

  • Websites / Portale
  • Online Shops / E-Business
  • Mircosites / Landingpages
  • Newsletter
  • Content – Entwicklung – Pflege
  • Suchmaschinen Optimierung (SEO)
  • Suchmaschinen Advertising (SEA)
  • Social Media-Marketing
  • Online Kampagnen
  • Blogs
  • Online Marketing
  • Mobile Advertising
  • Community Management / Redaktion
 

Content

 

Gut informiert sein, spannende und relevante Geschichten erzählen – unsere Redakteure und Texter spielen versiert auf der gesamten Bandbreite der Klaviatur zeitgemäßen Storytellings. Sie brauchen regelmäßig Input zu interessanten und aktuellen Fachthemen, möchten Ihre Präsenz online und in den Sozialen Medien mit für Ihre Zielgruppen interessanten Topics bedienen und diese zuverlässig und seriös moderiert wissen? Oder sind auf der Suche nach einer Redaktion für Ihr Firmenmagazin oder den Geschäftsbericht? Wir kümmern uns um den Inhalt und die Tonalität.

  • Websites / Portale
  • Blogs
  • Newsletter
  • Mircosites / Landingpages
  • Content – Entwicklung – Pflege
  • Social Media-Marketing
  • Suchmaschinen Optimierung (SEO)
  • Online Marketing
  • Mobile Advertising
  • Community Management / Redaktion
  • Produktliteratur
  • Mitarbeiter-Kommunikation
  • Kundenmagazine
  • Geschäftsberichte
  • Print Literatur
    Redaktion
 

Packaging Design

 

Ob Food & Beverage oder Medical Care – 15 Jahre Erfahrung im Bereich Packaging Design geben uns Recht. Begleiten durften wir bisher viele Marken, egal ob Relaunch, Erweiterung, Pflege oder ein harter Umbruch – bei uns ist Ihre Marke in guten Händen.

  • Packaging Design
  • CD Manuals
 

Employer Branding

 

Wofür steht Ihr Unternehmen als Marke und welche Werte vertritt es? Um Menschen für sich zu begeistern, braucht es Alleinstellungsmerkmale mit Strahlkraft. Wir schärfen Ihr Profil als Arbeitgeber und geben Ihrer Marke Emotion, Strategie und Ziele. Von kosteneffizienten Wegen, online potenzielle Mitarbeiter zu erreichen wie Job-Suchmaschinen, Business-Netzwerke, Soziale Medien, Website bis hin zu Kampagnen, EVP, Events und CRM-Maßnahmen. Das Employer Branding gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Marketing. Entsprechend anspruchsvoll arbeiten wir an einer klaren Struktur und Ausrichtung.

  • Analyse der Ausgangssituation
  • Ganzheitliche Strategieentwicklung
  • Entwicklung einer Employer-Branding-Strategie
  • Definition von Employer-Branding-Zielen
  • Definition von Employer-Branding-Zielgruppen
  • Konzeption von Employer-Branding-Maßnahmen
  • Evaluation der Employer-Branding-Aktivitäten
  • Analyse der Ausgangssituation
  • Entwicklung einer Personalmarketing-Strategie
  • Definition von Personalmarketing-Zielen
  • Definition von Zielgruppen
  • Hochschulmarketing
  • Recruiting- und Karriere-Events
  • Karriere-Websites
  • Social Media Aktivitäten 
 

Raum und Orientierung

 

Zwischen Kunst am Bau und Systemdesign fühlen wir uns mit den Elementen, Materialien und Informationsebenen tief verbunden. Von der Idee über den Entwurf und die Detailplanung transportieren wir unsere Visionen einer intelligenten Ästhetik zielgerichtet in die passende Richtung mit dem Resultat einer nachhaltigen Kommunikation im Raum.

  • Kommunikation im Raum
  • Markenraum
  • Messe
  • Leit- und Informationssystem
  • Ausstellung
  • Szenografie
  • Crossmedia
  • Projekt-/Content-/Medien-Management
  • Leistungsphasen nach HOAI